Probiotic.ie Zenflore by PrecisionBiotics - Reduced Fatigue/Improved Mental  – 30 Capsules

Zenflore von PrecisionBiotics - Reduzierte Ermüdung/Verbesserte mentale – 30 Kapseln

€ 26.95 EUR Normaler Preis € 36.95 EUR
Write a review
| 3 answered questions

Zenflore ist die weltweit erste und einzige Ergänzung, die die einzigartige 1714-Serenitas-® Bakterienkultur nutzt.

Zenflorewurde speziell entwickelt, um Müdigkeit zu reduzieren und die   1714-Serenitas   geistige Leistungsfähigkeit zu unterstützen (1,2). Die   1714-Serenitas-Kultur   in   Zenflore   wurde bei Menschen mit Alltagsstress klinisch untersucht (3)

Was ist Zenflore?

Die spezielle   1714-Serenitas-Kultur   in   Zenflore   wurde von   PrecisionBioticsin Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Klinikern eines der weltweit führenden Forschungszentren zum Mikrobiom und zur Darm-Hirn-Achse entdeckt und entwickelt.

Was ist die Gut-Gehirn-Achse?

Die Verbindung zwischen unserem Gehirn und unserem Darm ist bereits Teil dessen, wie wir Erfahrungen beschreiben - ein "Darmgefühl" oder nervös mit "Schmetterlingen" im Darm. Wissenschaftler nennen diese Verbindung die Darm-Hirn-Achse (5) - den Zwei-Wege-Dialog zwischen Gehirn und Darm, wo Informationen zwischen den beiden Organen fließen.

Ein wichtiges physisches Glied, das die Informationen zwischen Darm und Gehirn weiterleitet, ist der Vagusnerv. (7) Dieser Nerv leitet Informationen mit Molekülen, die Neurotransmitter (chemische Botenstoffe) genannt werden. Ungefähr 80-90% der Nervenfasern im Vagusnerv gehen   vom   Darm   zum Gehirn.( 8)

Es gibt Belege dafür, dass Bakterien (auch mikroben) im Darm auf die Darm-Hirn-Achse wirken und damit die Darm-Hirn-Kommunikation beeinflussen können. (6) Der Darm produziert mehr als 90% des Serotonins im Körper gefunden (9) - dies ist ein Neurotransmitter, der Stimmung und Gefühle des Glücks und Vergnügen beeinflussen kann und Forschung hat gezeigt, dass bestimmte Darmbakterien seine Produktion im Darm beeinflussen können (10).

Die natürlich vorkommende   1714-Serenitas-Kultur   ist Teil der Bakterienfamilie, die mutter dem Baby bei der Geburt gegeben hat(4). Es ist ein "freundliches" Bakterium, das natürlicherweise im menschlichen Darm zu Hause ist.   Zenflore   Nahrungsergänzungsmittel ist kein Arzneimittel und kein Ersatz für Medikamente, die Ihnen von Ihrem Arzt verschrieben werden. Beenden Sie keine Medikamente ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Wie Zenflore zu nehmen;

 

  • Nehmen Sie täglich eine Kapsel ein.   Zenflore   kann mit oder ohne Nahrung zu jeder Tageszeit eingenommen werden. Hinweis: Fruchtsäfte sind in der Regel sauer und Säure kann die   1714-Serenitas-Kultur   schädigen. Wir empfehlen die Einnahme von   Zenflore   mit Wasser oder Milch.
  • Erfordert keine Kühlung.
  • Zenflore   wirkt sofort und beginnt, Ihren Darm dort zu grundisieren, wo er gebraucht wird. Während der ersten 2 Wochen wird es helfen, Ihr System zurückzusetzen.
  • Es ist wichtig,   Zenflorejeden Tag zu   nehmen. Um die volle Wirkung von   Zenflorezu sehen   kann etwa 4 Wochen dauern, abhängig von der einzelnen Darm.

 

span class="a-text-bold">Wenn Sie Fragen zu Zenflore haben, stellen Sie bitte Ihre Fragen im folgenden & Abschnitt und wir werden Umgehend auf Ihre Anfrage antworten.

Verweise:

1. Pantothensäure: Trägt zur normalen geistigen Leistungsfähigkeit bei; Biotin, Folsäure, Niacin, Thiamin, Vitamin B12, Vitamin B6: Trägt zur normalen psychologischen Funktion bei

2. Folat, Niacin, Pantothensäure, Riboflavin, Vitamin B12, Vitamin B6: Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Müdigkeit bei; Biotin, Niacin, Pantothensäure, Riboflavin, Thiamin, Vitamin B12, Vitamin B6: Trägt zum normalen Energiestoffwechsel bei.

3. Allen et al. (2016).   Bifidobacterium longum   1714 als translationales Psychobiotikum: Modulation von Stress, Elektrophysiologie und Neurokognition bei gesunden Probanden.   Translational Psychiatry,   6(11), pp.e939-e939.

4. Turroni et al. 2012. Vielfalt der Bifidobakterien innerhalb der Säugling gut Microbiota.

5. Dinan, T. und Cryan, J. (2017). Gehirn-Gut-Mikrobiota-Achse - Stimmung, Stoffwechsel und Verhalten.   Nature Reviews Gastroenterology&Hepatology,   14(2),   S.69-70.

6. Dinan, T. und Cryan, J. (2015). Die Auswirkungen der Darmmikrobiota auf Gehirn und Verhalten.   Aktuelle Meinung en Clinical Nutrition and Metabolic Care,   18(6),   S.552-558.

7. Bonaz et al. (2018). Der Vagusnerv an der Schnittstelle der Microbiota-Gut-Gehirnachse.   Frontiers in Neuroscience,   12.

8. Ruffoli et al. (2011). Die chemische Neuroanatomie der Vagusnervstimulation.   Journal of Chemical Neuroanatomy,   42(4), S.288-296.

9. Gershon, M. und Tack, J. (2007). Die Serotonin-Signalisierung-System: Von Grundverstehen zur Arzneimittelentwicklung für funktionelle GI-Störungen.   Gastroenterologie,   132(1),   S.397-414.

10. Kennedy et al. (2017). Kynurenin-Signalweg-Stoffwechsel und die Mikrobiota-Gut-Gehirn-Achse.   Neuropharmakologie,   112,   S.399-412.

11. Clemente et al. (2012). The Impact of the Gut Microbiota on Human Health: An Integrative View.   Zelle,   148(6),   S.1258-1270.

12. Wang et al. (2019).   Bifidobacterium longum   1714 Dehnung moduliert Gehirnaktivität von gesunden Freiwilligen während des sozialen Stresses.   American Journal of Gastroenterology   00:1–11.

Zenflore by PrecisionBiotics - Reduced Fatigue/Improved Mental  – 30 Capsules

Zenflore by PrecisionBiotics - Reduced Fatigue/Improved Mental – 30 Capsules

€ 33.95 EUR Regular price € 36.95 EUR

Zenflore is the world’s first and only supplement harnessing the unique 1714-Serenitas® bacterial culture.

Zenflore, with the unique 1714-Serenitas culture and specially selected B vitamins, has been specially formulated to reduce fatigue and support mental performance (1,2). The 1714-Serenitas culture in Zenflore has been clinically studied in people with everyday stress (3)

What is Zenflore?

The special 1714-Serenitas culture in Zenflore was discovered and developed by PrecisionBiotics, in partnership with scientists and clinicians from one of the world’s leading centres of research on the microbiome and the gut-brain axis.

What is the Gut-Brain Axis?

The connection between our brain and our gut is already part of how we describe experiences - having a "gut-feeling" or nervous with "butterflies" in the gut. Scientists call this connection the gut-brain axis (5) - the two-way dialogue between the brain and the gut where information flows between the two organs.

A key physical link that relays the information between the gut and the brain is the vagus nerve.(7) This nerve relays information using molecules called neurotransmitters (chemical messengers). Approximately 80-90% of nerve fibres in the vagus nerve are going from the gut to the brain.(8)

Evidence shows that bacteria (also known as microbes) in the gut can act on the gut-brain axis and hence influence gut-brain communications.(6) The gut produces more than 90% of the serotonin found in the body (9) - this is a neurotransmitter that can affect mood and feelings of happiness and pleasure and research has shown that specific gut bacteria can impact its production in the gut (10).

The naturally occurring 1714-Serenitas culture is part of the family of bacteria given by mother to baby at birth(4). It is a 'friendly' bacteria that is naturally at home in the human gut. Zenflore food supplement is not a medicine and is not a substitute for any medication prescribed for you by your doctor. Do not discontinue any medication without consulting your doctor.

How to take Zenflore;

 

  • Take one capsule every day. Zenflore can be taken with or without food, at any time of the day. Note: Fruit juices are generally acidic and acid can damage the 1714-Serenitas culture. We recommend taking Zenflore with water or milk.
  • Does not require refrigeration.
  • Zenflore acts immediately and begins to prime your gut where it is needed. During the first 2 weeks it will help reset your system.
  • It is important to take Zenflore every day. To see the full effects of Zenflore can take approximately 4 weeks, depending on the individual gut.

 

If you have any questions at all about Zenflore, please post your questions in the below Q&A section and we will reply promptly to your query.

References:

1. Pantothenic Acid: Contributes to normal mental performance; Biotin, Folate, Niacin, Thiamine, Vitamin B12, Vitamin B6: Contributes to normal psychological function

2. Folate, Niacin, Pantothenic Acid, Riboflavin, Vitamin B12, Vitamin B6: Contributes to the reduction of tiredness and fatigue; Biotin, Niacin, Pantothenic Acid, Riboflavin, Thiamine, Vitamin B12, Vitamin B6: Contributes to normal energy yielding metabolism.

3. Allen et al. (2016). Bifidobacterium longum 1714 as a translational psychobiotic: modulation of stress, electrophysiology and neurocognition in healthy volunteers. Translational Psychiatry, 6(11), pp.e939-e939.

4. Turroni et al. 2012. Diversity of Bifidobacteria within the Infant Gut Microbiota.

5. Dinan, T. and Cryan, J. (2017). Brain–gut–microbiota axis - mood, metabolism and behaviour. Nature Reviews Gastroenterology & Hepatology, 14(2), pp.69-70.

6. Dinan, T. and Cryan, J. (2015). The impact of gut microbiota on brain and behaviour. Current Opinion in Clinical Nutrition and Metabolic Care, 18(6), pp.552-558.

7. Bonaz et al. (2018). The Vagus Nerve at the Interface of the Microbiota-Gut-Brain Axis. Frontiers in Neuroscience, 12.

8. Ruffoli et al. (2011). The chemical neuroanatomy of vagus nerve stimulation. Journal of Chemical Neuroanatomy, 42(4), pp.288-296.

9. Gershon, M. and Tack, J. (2007). The Serotonin Signaling System: From Basic Understanding to Drug Development for Functional GI Disorders. Gastroenterology, 132(1), pp.397-414.

10. Kennedy et al. (2017). Kynurenine pathway metabolism and the microbiota-gut-brain axis. Neuropharmacology, 112, pp.399-412.

11. Clemente et al. (2012). The Impact of the Gut Microbiota on Human Health: An Integrative View. Cell, 148(6), pp.1258-1270.

12. Wang et al. (2019). Bifidobacterium longum 1714 Strain Modulates Brain Activity of Healthy Volunteers During Social Stress. American Journal of Gastroenterology 00:1–11.